Der 50-Jährige erlitt ein Polytrauma.
Sbg. Ein schwerer Unfall ereignete sich im Salzburger Pongau am Mittwochnachmittag. Dort stürzte ein 50-jähriger Skitourengeher über einen fünf Meter hohen Felsen bei der Abfahrt vom Lackenkogel in einer Höhe von rund 2000 Metern ab.
- Tiroler Skiort erlässt Mega-Strafen fürs Erbrechen
- Ski-Rowdie fährt Kinder nieder und flieht
- Schneechaos in OÖ: Unfälle und Staus auf der A1
Da in dem steilen Waldgelände keine Rettung aus der Luft möglich war, mussten rund 14 Bergretter zur Unfallstelle aufsteigen.
Schwere Rettungsaktion im steilen Gelände
Einbrechende Dunkelheit und starkes Schneetreiben erschwerten die Rettungsaktion. Ein Arzt stellte bei dem Skitourengeher ein Polytrauma fest. Die Einsatzkräfte transportierten den Verletzten zuerst zu Fuß Richtung Tal.
Bei einer Lichtung konnte schließlich ein Rettungshubschrauber mithilfe eines Taus den Verletzten aufnehmen und ins Krankenhaus fliegen.