Nach Erfolg:

Stadtfeste in Salzburg sollen wieder stattfinden

Teilen

Künftig sollen vom Altstadtverband Feste in der City organisiert werden.

Salzburg. 54.000 Besucher kamen am Kaiviertelfest-Wochenende in die Salzburger Altstadt, um endlich wieder ein Stadtfest zu feiern. Nach diesem Erfolg wird nun der Ruf nach weiteren Stadtfesten laut. Der Altstadtverband soll seine Strategie überdenken, fordert Vizebürgermeister Bernhard Auinger (SPÖ). Im Vorfeld des Kaiviertelfestes wurden bereits die vielen Betrunkenen kritisiert, die es aber dann nicht gab. Auch der Veranstalter ist mit dem Fest voll zufrieden. „Ich hatte mit der Polizei ein Meeting, bei dem mir bestätigt wurde, dass die Polizei nur vier Einsätze in einer Nacht hatte – davon waren drei Assistenzeinsätze und einmal eine Lärmerregung. Da kann man sagen: Ein Fest mit 50.000 Menschen in der Stadt zu haben, bei dem fast ausschließlich  Salzburger sind, ist durchaus gewünscht“, heißt es vom Veranstalter. Durch den Erfolg des Festes sieht sich die Politik bestätigt. Denn: Der Altstadtverband unterstützt zwar Veranstalter dieser Feste finanziell, organisiert aber selbst keine mehr. Und das soll sich nun wieder ändern: Fest steht, nächstes Jahr findet wieder ein Kaiviertelfest statt, der Termin ist allerdings noch nicht fixiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Artner Gasthaus auf der Wieden

Getrüffelte Krautfleckerl

Schweinsohren leicht gesulzt auf Käferbohnen und Käferbohnencreme

Das echte Wiener Schnitzel vom Strohschwein mit gerührten Wildpreiselbeeren und Erdäpfelsalat

Pfeffer-Nirndl & Ei mit Erdäpfelpüree

Gasthaus auf der Wieden

Gastro-Legende Markus Artner

Gasthaus auf der Wieden

Gasthaus auf der Wieden