Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Salzburg

Teilen

Winterliche Straßenverhältnisse haben in der Nacht auf Donnerstag und Donnerstagfrüh in Salzburg für Verkehrsunfälle gesorgt.  

Auf der Thalgauegg-Straße zwischen Thalgau und Fuschl (Flachgau) kam kurz vor 6.00 Uhr im Schneetreiben ein Pkw von der Straße ab, stürzte über eine Böschung, prallte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurden ein Insasse schwer und drei weitere leicht verletzt, informierte das Rote Kreuz.

Bereits vor Mitternacht hat ein Verkehrsunfall im Pingzau für eine fast zweistündige Sperre der Salzachtalstraße zwischen Zell am See und St. Johann im Pongau gesorgt. Bei Taxenbach geriet ein Sattelschlepper auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und stellte sich über die gesamte Straße quer. Der Anhänger ragte auf beiden Seiten über die Straßenböschung. Die Freiwillige Feuerwehr musste für die Bergung zuerst ein Spezialfahrzeug anfordern. Bei dem Unfall gab es keine Verletzten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.