Glaskrug gegen Stirn

Vom Apres-Ski ins Krankenhaus

Teilen

Ein Streit unter Franzosen und Dänen eskalierte vor dem Lokal.

Bei einer Rauferei zwischen Franzosen und Dänen vor einer Apres-Ski-Bar in Wagrain (Pongau) sind gestern, Dienstag, gegen 18.45 Uhr zwei Männer krankenhausreif geschlagen worden. Die Auseinandersetzung nahm seinen Anfang, als eine Französin offenbar von einem Dänen angepöbelt wurde. Der Streit eskalierte dann vor dem Lokal.

Glaskrug gegen Stirn
Ein 26-jähriger Däne schlug einen Glaskrug so fest gegen die Stirn eines Franzosen, dass der 30-Jährige eine Schnittverletzung erlitt. Dessen Kumpels waren ebenfalls nicht zimperlich: Gleich mehrere Franzosen sollen dann auf den Dänen losgegangen sein und ihm Prellungen an den Armen sowie im Brust- und Bauchbereich zugefügt haben. Die zwei Verletzten wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Schwarzach im Pongau gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.