Im Attergau

Zuschauer bei Motorcross-Rennen verletzt

Teilen

Sein Sohn von Motorrad knapp verfehlt.

Ein 40-jähriger Zuschauer ist bei einem Motocross-Rennen in Berg im Attergau im Bezirk Vöcklabruck schwer verletzt worden. Der Vorfall passierte bereits am 20. September wurde aber erst jetzt bekannt, wie die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Mittwoch mitteilte.

Während der Wettfahrt stürzte ein 25-jähriger Fahrer aus dem Bundesland Salzburg in einer Kurve. Seine Maschine wurde in den Zuschauerraum katapultiert. Sie traf einen dort stehenden Mann aus Vöcklamarkt im selben Bezirk am Oberkörper und verletzte ihn schwer. Er musste in das Landeskrankenhaus Vöcklabruck eingeliefert werden. Sein neben ihm stehender Sohn hatte großes Glück: Das Motorrad verfehlte ihn nur knapp.

Der Unfall wurde der Polizei nicht gemeldet. Der Motocrossfahrer und der Veranstalter werden jetzt dennoch bei den zuständigen Behörden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.