Attnang-Puchheim

Schneemann blockierte Landstraße

Teilen

Autofahrer erschreckt. Spaßvögel hatten Schneemann auf Straße gebaut.

Kuriose Einsätze sind nicht selten. Doch der Alarm, der in der Nacht auf gestern die Feuerwehrler in Attnang-Puchheim (Bez. Vöcklabruck) in die Uniformen springen ließ, sucht seinesgleichen: Besorgte Lenker hatten eine schemenhafte Figur gemeldet, die sich auf der Vöcklabrucker Straße breitmachte. Ein Einsatzwagen raste kurz nach Mitternacht zur angegebenen Stelle.

Schon von Weitem sahen die Feuerwehrler, dass sich ihnen mitten auf der Fahrbahn eine Gestalt drohend, mit erhobenem Arm, entgegenstellte – und sich keinen Millimeter bewegte.

Warum, war schnell klar: Spaßvögel hatten einen lebensgroßen Schneemann auf der Landesstraße gebaut. Acht Feuerwehrler machten kurzen Prozess, zerlegten das Schneemonster in die Einzelteile. Dauer des Einsatzes: 20 Minuten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.