Schwer verletzt

Bauer in NÖ vom eigenen Traktor überrollt

Teilen

Der 71-Jährige Landwirt erlitt schwere Kopf- und Brustverletzungen.

Im Mostviertel ist am Mittwochnachmittag ein 71-jähriger Landwirt von seinem eigenen Traktor überrollt und schwer verletzt worden. Laut Sicherheitsdirektion war der Mann dabei, auf seinem Anwesen in St. Georgen am Ybbsfelde (Bezirk Amstetten) Rundballen einzubringen. Er stellte die Zugmaschine auf abschüssigem Gelände ab und stieg vom Fahrzeug, dürfte aber vergessen haben, die Handbremse anzuziehen.

Als sich der Traktor in Bewegung setzte, riss er den 71-Jährigen zu Boden. Der Landwirt wurde von einem der Hinterräder überrollt und erlitt dabei schwerste Brust- und Kopfverletzungen. Ein Notarztwagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.