Kind mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Sechs Verletzte nach Unfall mit fünf Fahrzeugen in der Steiermark

Teilen

Mehrere Pkw und Transporter stießen zusammen - Kind wurde per Hubschrauber ins Spital geflogen.

Bei der Kollision von fünf Fahrzeugen Freitagmittag in Paldau (Bezirk Südoststeiermark) sind sechs Insassen teils schwer verletzt worden - darunter auch ein Kind. Mehrere Pkw und Transporter waren gegen 12.30 Uhr auf der Paldauerstraße (L216) aus noch nicht bekannter Ursache zusammengestoßen. Zwei Insassen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und wurden von den Feuerwehren Paldau, Gniebing und Feldbach befreit, hieß es seitens des Bereichsfeuerwehrverbands Feldbach.

Sechs Verletzte nach Unfall mit fünf Fahrzeugen in der Steiermark
© APA/C. KARNER/BFVFB
× Sechs Verletzte nach Unfall mit fünf Fahrzeugen in der Steiermark

Sechs Verletzte nach Unfall mit fünf Fahrzeugen in der Steiermark
© APA/C. KARNER/BFVFB
× Sechs Verletzte nach Unfall mit fünf Fahrzeugen in der Steiermark

 

In einem der Wagen wurde auch ein Kind verletzt. Die Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 12 brachte es ins Spital. Gleich 36 Feuerwehrleute standen mit neun Fahrzeugen im Einsatz. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.