Oberösterreich

Serienunfall auf der Westautobahn

Teilen

Autolenker bremsten zu spät.

Bei einem Serienunfall auf der Wiener Richtungsfahrbahn der Westautobahn im Gemeindegebiet von Vorchdorf im Bezirk Gmunden in Oberösterreich sind Freitagnachmittag drei Personen verletzt und etliche Fahrzeuge beschädigt worden. Autolenker bremsten zu spät und fuhren auf andere auf. Das berichtete die Polizei Pressestelle in einer Aussendung.

Ein 72-Jähriger aus München hielt vor einem Stau auf dem linken Fahrstreifen an. Doch ein nachkommender 68-jähriger Ungar übersah, dass die Fahrzeuge vor ihm bremsten. Er fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw eines 65-jährigen Linzers auf und schob ihn auf den Wagen des Münchners. Die Beifahrerin des Ungarn wurde dabei leicht verletzt.

Unmittelbar dahinter ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem ein 24-Jähriger aus Linz einem 76-Jährigen aus Oberneukirchen im Mühlviertel auffuhr. Der 76-Jährige sowie seine mitfahrende 74-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt und so wie die Ungarin ins Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert. Vor der Unfallstelle bildete sich ein kilometerlanger Stau. Darin passierten noch zwei weitere Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs beteiligten Fahrzeugen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.