Tödlicher Unfall

Ski-Fahrerin stürzt über Pistenrand hinaus – tot

Teilen

Ein Unfallzeuge, der zum Unfallzeitpunkt mit der Bahn bergwärts fuhr setzte sofort die Rettungskette in Gang. Für die 64-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Tirol. Freitagfrüh um 8.20 Uhr kam es im Skigebiet „SkiWelt Ellmau-Going“ im Gemeindegebiet von Ellmau zu einem tödlichen Ski-Unfall. Eine 64-jährige Deutsche Skifahrerin war auf der rot markierten Piste unterwegs, als sie stürzte und auf dem ca. 18-22° steilen Gelände ins Rutschen kam und letztlich über den Pistenrand hinaus stürzte. 

Die Skifahrerin kam etwa 20 Meter außerhalb der Piste, im steilen, schneefreien Gelände, schwer verletzt zu liegen. Ein Unfallzeuge, der zum Unfallzeitpunkt mit der Bahn bergwärts fuhr, setzte sofort die Rettungskette in Gang. Trotz der rasch eingeleiteten Erste-Hilfe Maßnahmen sowohl durch die Pistenrettung als auch den Notarzt verstarb die Frau noch an der Unfallstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.