Junger Opa als Held

"So hab' ich Baby Nico gerettet"

Teilen

Sein Überraschungsbesuch brachte den Fall ins Rollen.

Alexander K. ist ein junger starker Opa – der Berufschauffeur scheut keine Konflikte, hasst aber eines: Gewalt gegen Frauen und Kinder: „Ich hatte immer ein ungutes Gefühl mit diesem Michael.“

Nachdem sich Yvonne immer mehr zurückzog, statteten der 39-Jährige und seine Frau der jungen Familie Sonntagvormittag unangemeldet einen Besuch ab: „Der Typ hat unsere Yvonne so eingeschüchtert, dass sie kein Wort herausbrachte. Erst als wir nach dem Nico fragten, kullerte ihr eine Träne übers Gesicht.“

„Meine Frau ist sofort ins Kinderzimmer und hat aufgeschrien. Der Bub hatte eine Beule so groß wie ein Tischtennisball am Kopf und am ganzen Körper blaue Flecken.“
Als Erklärung dafür meinte der Freund Stieftochter, dass er mit Nico duschen war und das Kind zu fest gedrückt hat. „Ich hab‘ ihm das nicht abgekauft. Als ich ihm auf die Pelle gerückt bin, ist er davongelaufen.“

Als die 18-Jährige dann allein war, brach alles aus ihr heraus. „Sie ist eine gute Mami, aber er hat sie so traktiert, geschlagen und bedroht, dass sie im total ausgeliefert war. Wir sind mit Yvonne und dem kleinen Nico sofort ins Spital.“ Die gute Nachricht: Mutter und Kind können heute entlassen werden. Opa Alexander: „Wir werden die beiden aufpäppeln. Der Schläger soll lange im Gefängnis schmoren.“ (lam, kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.