Innere Stadt

Spektakulärer Einbruch! Dieb raste mit Auto in Nobel-Juwelier

Teilen

In der Wiener Innenstadt kam es am Donnerstagmorgen zu einem Einbruchsversuch.

Am frühen Donnerstagmorgen raste ein noch unbekannter Täter mit einem Pkw in der Wiener Innenstadt in die Auslage von dem Nobel-Juwelier und Uhrmachermeister Hübner. Gelungen ist die Aktion allerdings nicht, denn das Auto prallte an den Scheiben ab und bekam den größten Schaden wahrscheinlich selbst ab. Noch dazu ging der dreiste Dieb bei dem Einbruchsversuch auch noch leer aus.

Video zum Thema: Einbruchsversuch: Dieb rast mit Auto in Juwelier

Wie es heißt, hätten mehrere Zeugen gesehen, wie der Fahrer aus dem Wagen ausstieg. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits im März in der Meidlinger Straße. Ob die beiden Fälle zusammenhängen, ist nun Gegenstand der Ermittlungen des Landeskriminalamts.

Video zum Thema: Interview: Dieb raste mit Auto in Nobel-Juwelier

Video zum Thema: Auto rast in Juwelier: Polizeisprecher über Einbruchsversuch
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.