Oberösterreich

Spektakulärer Unfall auf der Westautobahn

Teilen

Auto schoss über Leitplanke und landete im Gegenverkehr auf Pkw-Dach.

Ein spektakulärer Unfall hat sich in der Nacht auf Montag auf der A1 in Oberösterreich ereignet. Ein in Fahrtrichtung Salzburg fahrender Pkw fuhr auf die Leitschiene am Mittelstreifen auf, wurde dadurch in die Luft katapultiert und landete auf einem Fahrzeug im Gegenverkehrsbereich.

Der 28-jährige Student im Auto Richtung Wien konnte sich gerade noch rechtzeitig auf den Beifahrersitz schmeißen und entging so schwereren Verletzungen, teilte die Sicherheitsdirektion OÖ der APA am Montagfrüh mit.

Der 21-jährige Lenker des Unglücksfahrzeugs und seine Freundin wurden ebenso wie der Student nur leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich im Gemeindegebiet von Laakirchen im Bezirk Gmunden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.