100 Minuten Verspätung

Sperre sorgte für Chaos auf Westbahnstrecke

Teilen

Ein Rettunsgeinsatz auf der Bahnstrecke sorgte für Chaos bei Pendlern.

Am Dienstag herrschte Chaos auf der Westbahnstrecke. Hunderte Fahrgäste saßen auf der Strecke fest. Aufgrund eines Rettungseinsatzes musste der Zugverkehr zwischen Wels und Attnang-Puchheim in beide Fahrtrichtungen stundenlang gesperrt werden. Pendler mussten derweil entweder in den Zügen ausharren oder vergeblich auf den Bahnsteigen warten.
 

 

*Fahrplaninfo*Liebe Kunden! Aktuell ist die Strecke zwischen Wels und Attnang-Puchheim gesperrt. Wir bitten um Verständnis, dass es derzeit zu Verzögerungen und Ausfällen in Teilabschnitten kommt.

Posted by WESTbahn Gmbh on Dienstag, 12. April 2016



Rettungseinsatz beendet
Gegen 09:30 Uhr konnte der Rettungseinsatz dann endlich beendet werden. Die Strecke wurde wieder freigegeben, allerdings hatte der Vorfall für die Passagiere eine Verspätung von mehr als 100 Minuten zur Folge. Und selbst nach der Streckenfreigabe kam es noch zu weiteren Verzögerungen, ehe der Normalbetrieb wieder hergestellt war.  Ab circa 11 Uhr konnte die Westbahn seine Kunden beruhigen. "Unsere Züge fahren wieder planmäßig", hieß es auf Facebook.
 

 

*Update Fahrplaninfo*Liebe Kunden! Unsere Züge fahren wieder planmäßig!

Posted by WESTbahn Gmbh on Dienstag, 12. April 2016



Auf Twitter fragten die User, was denn los sei. Viele reagierten wegen der Mega-Verspätung mit Unverständnis.
 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.