Traktorunfall

28-jähriger Steirer starb bei Forstarbeiten

Teilen

Ein 28 Jahre alter Obersteirer ist am Montagvormittag bei Forstarbeiten in seiner Heimatgemeinde St. Stefan/Leoben ums Leben gekommen.

Der Mann war mit einem Traktor bei Seilwindearbeiten im Bereich des Hochegg abgestürzt. Der Distriktarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Mann war gemeinsam mit seinem Bruder gegen 9.00 Uhr im Bereich des rund 1.000 Meter hohen Hochegg in einem Graben südöstlich von St. Michael mit Forstarbeiten beschäftigt gewesen. Mit einer Seilwinde zogen die Brüder Baumstämme auf eine Forststraße, als der Traktor offenbar ins Rutschen geriet und abstürzte. Dabei erlitt der 28-Jährige tödliche Verletzungen.

Die Bergung gestaltete sich in dem unwegsamen Gelände schwierig, die Alpine Einsatzgruppe der Polizei Leoben musste ausrücken, um die Leiche zu bergen. Der Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.