Bergbauunternehmen

50-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall

Teilen

Der Arbeiter stand auf einer Arbeitsbühne, als er von eine Gesteinsplatte getroffen wurde und zu Boden stürzte.

Steiermark. Am Dienstag um etwa 17 Uhr kam es in einem Bergbauunternehmen in Breitenau am Hochlantsch (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 50-Jähriger starb. Der Arbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war auf einer Arbeitsbühne mit der Abdeckung von Sprenglöchern beschäftigt, als es zu dem Unglück kam.

Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich eine Gesteinsplatte und traf den 50-Jährigen am Oberkörper, wodurch er mehrere Meter von der Arbeitsbühne zu Boden stürzte. Durch den Sturz und die Wucht der Gesteinsmassen erlitt der Arbeiter tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden, wie die Polizei berichtet. Das Arbeitsinspektorat wird versuchen, die Umstände des Unfalls heute zu klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.