Fahndung läuft

Überfall auf Postfiliale – bewaffneter Räuber auf der Flucht!

Teilen

Eine Postfiliale in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing ist am Dienstagnachmittag von einem Unbekannten ausgeraubt worden.

Der Mann bedrohte die Angestellten mit einer Schusswaffe und konnte mit Bargeld flüchten, berichtete die Landespolizeidirektion. Bei dem Vorfall um 15.45 Uhr wurde niemand verletzt. Der Mann steckte das erbeutete Bargeld in einen schwarzen Rucksack und verließ die Filiale, daraufhin flüchtete er in eine unbekannte Richtung.

"Es werden nun Videos ausgewertet und Zeugen befragt", erklärte Sprecherin Julia Schick der APA.

Beschreibung des Täters

Mit welcher Summe der Räuber flüchten konnte, steht noch nicht fest. Indes hat hat die Polizei eine Beschreibung des Tatverdächtigen herausgegeben. Laut Exekutive war der Mann

  • maskiert
  • dunkel bekleidet
  • trug eine dunkle Baseballkappe
  • sowie einen schwarzen Rucksack, in dem er das Bargeld verstaute

Fahndung läuft

Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Post-Räuber eingeleitet – bisher jedoch ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.