Babynews: Das erste Lipizzanerfohlen ist da!

Teilen

Erst in sechs Monaten erhält das Neugeborene einen Namen.

Stmk. Im Lipizzanergestüt Piber in der Weststeiermark gibt es den ersten Nachwuchs des Jahres: Die Geburt des Stutfohlens ist zügig und ohne Komplikationen verlaufen, wie Gestütsleiter Erwin Movia sagt. Er überwachte die Geburt mit weiteren Gestütsmitarbeitern. Mutter Cantata und ihr Fohlen, das einige Tage früher als erwartet auf die Welt kam, sind wohlauf. „Das Fohlen zeigt sich gesundheitlich stabil und besitzt einen äußerst aufgeweckten und munteren Charakter.“
Heuer werden noch weitere 40 Fohlengeburten in Piber erwartet. Auf einen Namen muss das Stutenfohlen aber noch warten, üblicherweise werden Namen erst nach etwa sechs Monaten ausgesucht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.