Vater war gerade weg

Badeunfall in Kapfenberg: Wiener Mädchen (4) reanimiert

Teilen

Dienstagmittag kam es zu einem tragischen Vorfall in Kapfenberg. 

Ein vierjähriges Mädchen aus Wien ist Dienstagnachmittag nach einem Badeunfall in Kapfenberg von einem Badegast reanimiert worden. Das Kind war zuvor ohne Aufsicht des Vaters in das Schwimmbecken gegangen und konnte nicht mehr auftauchen, berichtete die Polizei. Badegäste nahmen das regungslose Mädchen wahr und zogen es aus dem Wasser. Beim Eintreffen des Notarztes und des Roten Kreuzes war die Vierjährige wieder ansprechbar, stand aber unter Schock.

Aufgrund der schlechten Schwimmfähigkeiten befand sich das Mädchen nach kurzer Zeit vollständig unter Wasser und konnte nicht mehr selbstständig auftauchen. Die Vierjährige war vermutlich mehrere Minuten unter Wasser. Der Vater hielt sich laut Polizei zu dem Zeitpunkt mit einem anderen Kind an einem anderen Ort im Schwimmbad auf. Eine anwesende Frau begann unverzüglich das bewusstlose Mädchen zu reanimieren.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.