Ist sie also doch am Leben?

Die meistgesuchte Frau der Welt: Neue Spuren aufgetaucht

Teilen

Dr. Ruja Ignatova. Sie ist die meist gesuchteste Frau der Welt. Die 42-Jährige gebürtige Bulgarin mit deutschem Pass ist seit einigen Jahren auf der Flucht. Mit im Gepäck: Rund 500 Millionen Euro Beute! Jetzt gibt es eine neue Spur!

Dr. Ruja Ignatova. Sie ist die meist gesuchteste Frau der Welt. Die 42-Jährige gebürtige Bulgarin mit deutschem Pass ist seit einigen Jahren auf der Flucht. Mit im Gepäck: Rund 500 Millionen Euro Beute!

Die sogenannte „Krypto-Queen“ gründete ihre Firma „OneCoin“, in welche Anleger bald ganze vier Milliarden (!) Euro investiert hatten. Doch anstatt in Krypto-Währungen finanzierten die Investoren stattdessen ein Schneeballsystem.

Die meistgesuchte Frau der Welt: Neue Spuren aufgetaucht
© YouTube/ Simplicissimus
× Die meistgesuchte Frau der Welt: Neue Spuren aufgetaucht

Nachdem Ignatovas betrügerisches Unternehmen aufgeflogen war, flüchtete sie nach Athen. Hier verlor sich letztlich auch 2017 ihre Spur. Seither weiß man nicht, wo sich die gebürtige Bulgarin befindet.

Eine Zeit lang Gerüchte auf, Ignatova soll längst als Fischfutter am Meeresgrund gelandet sein. Das behauptete zumindest ihr früherer Geschäftspartner, welcher angibt, einen Auftragskiller engagiert zu haben, um Spuren zu beseitigen. Dieser soll die Krypto-Queen auf einer Yacht in Griechenland zerstückelt und schließlich im Meer verteilt haben.

Auch soll der bulgarische Journalist Atanas Tchobanov (55) ein Dokument erhalten haben, welches wohl den aufgetragenen Mord bestätigt.

Doch jetzt eine weitere Spur:

-Und das von einer angeblich Toten. Denn in der englischen Hauptstadt London steht seit kurzem für umgerechnet 14 Millionen Euro ein luxuriöses Penthaus zum Verkauf. Dabei erscheint in der Anzeige etwas nicht nur ziemlich auffällig, sondern auch skurril. Denn kürzlich ließ sich eine neue Eigentümerin registrieren. Und das ist niemand geringeres als Ruja Ignatova!

Klingt seltsam, ist es auch.

Doch der britische Journalist Jamie Bartlett klärt auf: Ignatova soll das Haus bereits 2016 über eine Beteiligungs-Gesellschaft heimlich gekauft haben.

"Durch eine Gesetzesänderung im Januar 2023 wurde Ruja nun plötzlich als Eigentümerin aufgeführt“, meint Bartlett gegenüber der BILD. Ob es tatsächlich Ruja Ignatova selbst war, die den Auftrag gab, das Haus auf ihren Namen umzuschreiben, ist unklar. Klar ist jedoch: Es gibt eine neue Spur zur meist gesuchtesten Frau auf der Welt.

Auch das FBI ist überzeugt davon, dass die Krypto-Queen lebt und führt sie indessen weiter auf der „Most-wanted-Liste“. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.