vlcsnap-2019-02-25-14h59m07s306.jpg

Gegner absichtlich ins Spital getreten

'Balkan-Krieg' bei Hobby-Kick: Jagd auf Goalie

Teilen

Die Polizei fahndet nach einem Wiener Hobby-Torhüter wegen Körperverletzung.

Der Zwischenfall beim Fußball-Amateurturnier der Sparkassen-Sparvereine in Voitsberg ist noch immer der Aufreger in der Weststeiermark. Wie berichtet, hat dort der Torwart der „Wiener Umzugshackler“ einen Gegenspieler der „Stahlbauarbeiter Kapfenberg“ absichtlich ins Spital getreten. Eine Massenrauferei unter den Spielern beider Mannschaften war die Folge.

Laut Zeugen ging der Goalie der Wiener – er stammt aus Ex-Jugoslawien – ohne ersichtlichen Grund in die gegnerische Hälfte und trat einen kosovarischen Gegenspieler (36) mit einem Kung-Fu-Sprung zu Boden. Der landete mit einem Kieferbruch im Spital.

Nach der Rauferei reisten die Wiener sofort ab. Die Polizei ist jedoch zuversichtlich, den Wiener Torhüter ausfindig zu machen. Ein Zuschauer hat die Rauferei mitgefilmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.