Geld veruntreut

Bank-Mitarbeiter (18) betrog Kunden um 200.000 Euro

Teilen

Mit dem Geld finanzierte er sein ausschweifendes Leben. Der 18-Jährige kaufte zwei Luxus-Autos – beide Fahrzeuge wurden jetzt sichergestellt.

Graz. Ein 18-jähriger nun ehemaliger Bankangestellter hat zwischen Juni und August im Bezirk Graz-Umgebung mehr als 200.000 Euro seiner Kunden veruntreut. Das Landeskriminalamt Steiermark hat den Burschen nach Hinweisen aus der Bevölkerung ausgeforscht und mit "erdrückender Beweislast" zur Rede gestellt. Er ist voll geständig, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Steiermark.

PS-starke Fahrzeuge gekauft

Der junge Mann hatte das Bargeld von den Sparbüchern seiner Bankkunden behoben und dann damit gleich zwei PS-starke Fahrzeuge um zusammen rund 100.000 Euro gekauft. Laut einem Sprecher mietete sich der junge Mann außerdem häufig in Hotels ein und lud seine Freunde ein: "Er ließ es sich richtig gut gehen." Das machte aber sein Umfeld stutzig und sie meldeten der Polizei, dass da etwas nicht stimmen kann.

Als die Ermittler ihn dann wenig später befragten, gestand er alles. Die beiden Fahrzeuge wurden von den Kriminalisten sichergestellt. Die Kunden hatten zu dem Zeitpunkt teilweise noch gar nicht bemerkt, dass auf ihren Sparbüchern Geld fehlte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo