Graz

Biker rast frontal gegen Auto - Lebensgefahr

Teilen

Kärntner (46) wurde mit dem Rettungsheli in das LKH Graz geflogen.

Ein Kärntner Motorradfahrer ist am Ostersamstag nahe Graz frontal gegen ein entgegenkommendes Auto gefahren und hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 46-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Sein Zustand war Ostersonntag immer noch äußerst kritisch, hieß es seitens der Polizei.

Der Biker fuhr mit seiner Maschine gegen 18.15 Uhr auf der B65, der Gleisdorfer Straße, im Gemeindegebiet von Kainbach bei Graz. In einer starken Rechtskurve geriet er plötzlich wegen eines Fahrfehlers oder zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Er stieß gegen das Auto eines 66-jährigen Grazers. Während der Kärntner um sein Leben ringt, kamen der Pkw-Lenker sowie seine drei Beifahrer unverletzt davon.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.