Steiermark

Brand einer Supermarkt-Filiale in Leibnitz

Teilen

Feuerwehr mit 80 Mann im Einsatz - Schaden rund 600.000 Euro.

Ein Großbrand hat in der Nacht auf Samstag die Feuerwehren im Bezirk Leibnitz in Atem gehalten. Gegen 1.20 Uhr war in dem Verkaufsraum einer Billa-Filiale in Leibnitz aus vorerst unbekannter Ursache Feuer ausgebrochen. Durch den Brand wurden die Zwischendecke, Teile der Geschäftseinrichtung sowie Verkaufsware zerstört. Die Feuerwehren der Umgebung waren mit rund 80 Mann im Einsatz.

Gegen 4.15 Uhr konnten die Einsatzkräfte "Brand aus" vermelden, berichtete die Polizei. Bei der Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Leibnitz, Kaindorf/Sulm, Neutillmitsch, Seggauberg, Wagna mit insgesamt rund 80 Mann beteiligt. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Gesamtschaden auf rund 600.000 Euro belaufen, die Filiale bleibt vorerst geschlossen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo