Ostern kann kommen

Der beste steirische Schinken

Teilen

Ein wahrer Goldregen ergoss sich über die steirischen Osterschinken-Produzenten. 

„Guten Appetit, Steiermark!“ kann man nach der Osterschinken-Prämierung durch den Präsidenten der Landwirtschaftskammer, Gerhard Wlodkowski, Dienstagabend in der Aula der Alten Universität mit gutem Grund wünschen. 102 köstliche Schinken aus 68 Betrieben wurden mit Bronze, Silber, Gold und Doppel-Gold ausgezeichnet. „Die Kostproben waren allesamt hervorragend“, freute sich der oberste steirische Bauer.

Neues. Vier Mal gab es gar Doppel-Gold: für den Hofladen Bauer (Söding), Andreas Hammer (Attendorf), August Hütter (Straden) und die Jaga Bauernspezialitäten aus St. Nikolai ob Draßling. Zahlreiche Betriebe überraschten auch mit Innovationen wie Rinderschinken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.