Starker Jahresauftakt für Baumarktkette Kingfisher

Teilen

Das schöne Frühlingswetter hat Europas größter Baumarktkette Kingfisher gute Geschäfte beschert. Im von Februar bis Ende April laufenden ersten Geschäftsquartal steigerte das britische Unternehmen seinen Umsatz um 3,3 Prozent auf 2,73 Mrd. Pfund (3,1 Mrd. Euro). Der operative Gewinn legte um 19,1 Prozent zu.

Dabei profitierte das Unternehmen auch davon, dass Ostern in diesem Jahr spät war und deshalb viele Kunden an den Feiertagen in ihren Gärten arbeiteten.

Lesen Sie auch

Dennoch warnte Kingfisher-Chef Ian Cheshire vor Euphorie: "Wir bleiben dabei, dass dieses Jahr für alle Einzelhändler schwierig wird, vor allem in Großbritannien." Zudem rechnet er damit, dass viele Kunden wegen des schönen Wetters Einkäufe vorgezogen hätten. Kingfisher ist in Deutschland an der Hornbach-Kette beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.