BASF übernimmt deutsche Wasseraufbereitungsfirma

Teilen

Der deutsche Chemiekonzern BASF baut sein Geschäft im wachsenden Markt für Chemikalien zur Wasseraufbereitung durch eine Übernahme aus. BASF erwerbe für eine ungenannte Summe die in der Nähe von München ansässige Inge Watertechnologie. Die Firma besitze unter anderem ein Verfahren, um Wasser von Schwebeteilchen und Mikroorganismen zu trennen.

Inge Watertechnologies erwirtschaftete 2010 mit 85 Beschäftigten einen Umsatz im niedrigen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. BASF rechnet mit dem Abschluss des Kaufs im dritten Quartal dieses Jahres. Der Chemieriese hatte vor zwei Jahren mit der Übernahme des Schweizer Spezialchemiekonzerns Ciba sein Geschäft mit Chemikalien zur Wasseraufbereitung wie etwa organischen Flockungsmitteln kräftig erweitert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.