Horror-Crash in der Steiermark

Ein Toter und 5 Verletzte nach Überholmanöver von Biker

Teilen

Bei einer Kollision zweier Motorräder und einem Pkw ist Mittwochnachmittag ein 33-jähriger gebürtiger Kroate im steirischen Groß St. Florian (Bezirk Deutschlandsberg) ums Leben gekommen.  

Der Biker hatte ein Auto überholt und streifte dann den entgegenkommenden 51-jährigen Motorradlenker, ehe er mit dem Pkw des 56-jährigen Steirers kollidierte. Während für den 33-Jährigen jede Hilfe zu spät kam, wurden andere Unfallbeteiligte in Spitäler gebracht, so die Polizei am Donnerstag.

Ein Toter und 5 Verletzte nach Überholmanöver von Biker
© oe24
× Ein Toter und 5 Verletzte nach Überholmanöver von Biker

Der 51-jährige Biker aus dem Bezirk Südoststeiermark hatte gegen 16.00 Uhr auf der Schröttenstraße (L601)seine 19-jährige Tochter am Sozius und fuhr in Richtung Gussendorf. Hinter ihm fuhr der 56-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg, der eine 51-jährige Frau und ein 13-jähriges Kind mit im Wagen hatte. Plötzlich sah er, wie vor ihm auf der anderen Fahrspur der 33-jährige in der Steiermark lebende Kroate mit seinem Motorrad ausscherte.

Beide Motorradfahrer streiften einander, ehe der Kroate gegen den nachkommenden Pkw stieß. Der 33-Jährige wurde von seinem Bike geschleudert und überlebte die Kollision nicht. Der 51-Jährige konnte trotz Verletzungen sein Motorrad sicher anhalten. Auch die anderen Beteiligten wurden verletzt und in die Krankenhäuser nach Wagna und Graz gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten