Graz

Fahrgast von Bim mitgeschleift

Teilen

Betrunkener hielt Griff fest, als sich die Türen schlossen.

Ein 61-jähriger schwer betrunkener Pensionist ist in der Nacht auf Sonntag in Graz nach dem Aussteigen aus einer Straßenbahn einige Meter mitgeschleift und schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich noch an einem Griff in der Tram festgehalten, als die Türen sich schlossen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Der Schließmechanismus wurde nach dem Unfall überprüft und funktionierte einwandfrei.

Die Straßenbahn der Linie 1 hielt gegen 21.50 Uhr an der Haltestelle Roseggerhaus planmäßig an, der 61-Jährige wollte im hintersten Teil der Tram aussteigen. Dabei hielt er sich am Geländer fest, das in der Mitte des Ausstiegs montiert ist. Doch dann ging die Tür automatisch zu und klemmte die Hand des Grazers ein. Beim Anfahren der Straßenbahn kam der Pensionist zu Sturz, wurde mitgezogen und erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Er wurde ins UKH Graz gebracht, wo nach einer Blutabnahme eine Alkoholisierung von 3,49 Promille festgestellt wurde.

Die stärksten Bilder des Tages



Fahrgast von Bim mitgeschleift
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.