Leibnitz

Fischer finden Männer-Leiche in Fluss

Teilen

Südsteirer war aus unbekannter Ursache in die Sulm gestürzt und ertrunken.

Fischer haben am Freitag in der Sulm bei Leibnitz die Leiche eines 28-jährigen Mannes gefunden. Wie die Obduktion ergab, war der Mann ertrunken. Hinweise für ein Fremdverschulden gebe es nicht, hieß es von der Sicherheitsdirektion.

Zwei Fischer hatten den Toten in den frühen Morgenstunden nahe der Altenmarktbrücke in Seggauberg im Wasser treibend entdeckt. Sie verständigten die Einsatzkräfte, die die Bergung des Toten vornahmen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 28-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz. Er dürfte in der Nacht zum Freitag entlang der Sulm unterwegs gewesen und aus unbekannter Ursache in den Fluss gestürzt sein. Eine Obduktion ergab Tod durch Ertrinken. Fremdverschulden ist laut Landeskriminalamt auszuschließen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mure verschüttet Auto auf A10