Salzburg

Häftlings-Duo aus Justizanstalt geflohen

Teilen

Flucht der beiden deutschen Einbrecher dauerte nur kurz: Von Wärtern geschnappt.

Aus dem Justizgebäude in Salzburg sind am Mittwoch zwei Häftlinge geflohen. Die Männer waren zu Verladearbeiten einer Lebensmittel-Lieferung eingeteilt. Dabei gelang es ihnen, durch das geöffnete Tor zu entkommen. Weit kamen sie aber nicht: Schon nach wenigen hundert Metern hatten nachlaufende Justizwachebeamte die zwei Deutschen wieder festgenommen, berichteten "Salzburger Nachrichten" (SN) und "Kronenzeitung" am Freitag.

Ein Justiz-Bediensteter hatte zwar das offenen Tor bewacht, die beiden Männer stießen ihn allerdings zur Seite und türmten. Die Gefängnisleitung überlegt nun laut SN Verbesserungen der Sicherheitsvorkehrungen. Die Häftlinge werden angezeigt und von ihren Arbeitsplätzen abgezogen. Die Männer sitzen in Haft, weil sie im Dezember des Vorjahres innerhalb von drei Stunden in zehn Büros und Geschäfte eingebrochen oder es zumindest versucht hatten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo