Feuer

Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand in der Steiermark

Teilen

Bei einem Wohnungsbrand in Zeltweg wurden fünf Menschen verletzt.

Im obersteirischen Zeltweg ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Wohnungsbrand gekommen. In einem Mehrparteienhaus brach aus bisher unbekannter Ursache Feuer aus. Fünf Menschen wurden verletzt, darunter ein Feuerwehrmann, der eine Rauchgasvergiftung erlitt. Die Höhe des Sachschaden ist nach Angaben der Feuerwehr noch nicht bekannt.

40 Retter im Einsatz
Der Brand brach in einer Wohnung im dritten Stock des Hauses aus. Als die Feuerwehr eintraf, kam es im Zuge des Löscheinsatzes zu einer explosionsartigen Entzündung der Rauchgase. Die Bewohner konnten von den Einsatzkräften gerettet werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 40 Personen und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.