Streit

Grazer verprügelt Nachbar: Von Cobra verhaftet

Teilen

36-Jähriger verletzte 43-Jährigen mit Holzstock und bedrohte ihn mit Pistole.

Ein Nachbarschaftsstreit in Graz musste in der Nacht auf Donnerstag vom Einsatzkommando Cobra Süd beendet werden: Ein 36-jähriger Grazer war mit seinem 43-Jährigen Nachbar in Streit geraten, schlug ihn mit einem Holzstock, zog eine Pistole und bedrohte den 43-Jährigen. Dieser flüchtete und rief die Polizei. Der Verdächtige ließ sich schließlich widerstandslos festnehmen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Der 43-Jährige war gegen 23.30 Uhr nach Hause gekommen und dabei seinem Nachbar im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses in der Laudongasse begegnet. Unklar war Donnerstagvormittag noch, warum die beiden in Streit gerieten. Laut Opfer habe der 36-Jährige im Zuge der Auseinandersetzung einen Stock genommen und ihm auf die Schulter geschlagen. Als der verletzte Grazer dann auswich, zog der Nachbar die Faustfeuerwaffe und richtete sie auf den 43-Jährigen. Dieser ergriff die Flucht.

Als die Polizei eintraf, öffnete der Verdächtige trotz Klopfens und Rufens der Uniformierten seine Wohnungstür nicht. Daher brachen Cobra-Beamten die Tür auf und nahmen den 36-Jährigen fest. In der Wohnung wurde eine Gaspistole samt Munition und eine geringe Menge Suchtgift gefunden. Nach Abschluss der Einvernahmen soll der mutmaßliche Täter in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht werden.

Die stärksten Bilder des Tages



Grazer verprügelt Nachbar: Von Cobra verhaftet
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.