Steiermark

Irrer "Haarabschneider" wieder aktiv

Teilen

Unbekannter schnitt fünfjährigem Mädchen Teile der Haare ab.

Ein unbekannter "Haarabschneider" ist im oststeirischen Feldbach offenbar wieder aktiv geworden: Wie die Polizei mitteilte, war ein fünfjähriges Mädchen, das in Begleitung seines älteren Bruders und der Mutter in der Stadt unterwegs war, das Opfer. Der Unbekannte schnitt dem Mädchen Teile seiner längeren Haare ab.

Unbekannter schlägt wieder zu
Der Vorfall hatte sich schon am Montagnachmittag ereignet. Eine 36-jährige Frau war mit ihren Kindern, sieben und fünf Jahre alt, im Stadtzentrum von Feldbach spazieren. Laut Polizei näherte sich in der Grazerstraße ein unbekannter Mann von hinten. Plötzlich schrie die Tochter auf. Als sich die Mutter umdrehte, war der Mann schon am Weggehen und verschwand mit den Worten "Ich habe etwas vergessen". Kurz darauf bemerkte die Frau, dass ihrer Tochter Teile ihrer langen Haare abgeschnitten worden waren.

Vom Unbekannten liegt eine Personsbeschreibung vor. Demnach handelte es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, 1,70 bis 1,75 Meter groß, sehr schlank, sportlich, auffallend blasses Gesicht und blasse Hände. Bekleidet war er mit weißen Sportschuhen, Bluejeans, quer gestreiftem Sweatshirt mit Rundkragen und weißer Schirmkappe.

Fast genau vor einem Jahr hatte es in Feldbach drei ähnliche Vorfälle gegeben, die nicht geklärt werden konnten. Laut Kriminalisten ähneln sich zwar die Vorgangsweisen, laut Beschreibungen könnte es sich aber um zwei Täter handeln.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.