Bruck-Mürzzuschlag

Lisa-Marie rettet Oma und Opa

Teilen

9-Jährige behielt die Nerven, reagierte in Windeseile und alarmierte Retter.

Über einen besonders eifrigen blonden Schutzengel darf sich das Pensionistenpaar Franz und Erika F. aus Göritz bei Kapfenberg freuen.

Sonntag, gegen 12.30 Uhr: Die Großeltern sitzen gerade gemeinsam mit ihrer Enkelin Lisa-Marie (9) am Mittagstisch, als der 76-jährige Pensionist ganz plötzlich einen Schwächanfall erleidet.

Mutter: "Lisa-Marie ist
 immer sehr besorgt"
Nur wenige Augenblicke später sackt auch die Großmutter (74) – vermutlich aufgrund der Aufregung – vor den Augen der Volksschülerin zusammen: Lisa-Marie reagiert in Windeseile, verständigt sofort die Einsatzkräfte und rettet damit ihren beiden Großeltern das Leben.

Der Großvater leidet seit 
Jahren an Herzproblemen
Mutter Anneliese, die während des Vorfalles in der Arbeit gewesen war, ist stolz auf ihre Kleine: „Wenn es um ihre Großeltern geht, war meine Tochter schon immer sehr besorgt, hat deshalb ständig ihr Handy mit dabei.“ Der Grund dafür ist leicht erklärt: Seit Jahren leidet Opa Franz an Herzproblemen, hatte bereits eine Bypass-Operation.
Erika und Franz F. wurden nach der Erstversorgung zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht, sind aber beide wohlauf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.