Schwerer Verkehrsunfall

Massen-Crash in der Steiermark: 6 Verletzte

Teilen

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Graz-Umgebung wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt.

Graz-Umgebung. Am Dienstag kam es um etwa 14.30 Uhr auf der B67 in Peggau (Bezirk Graz-Umgebung) zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Autos krachten ineinander – dabei wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 26-jähriger Auto-Lenker mit zwei Fahrzeug-Insassen kollidierte mit dem Fahrzeug eines 82-Jährigen, der eine 79-jährige Beifahrerin mitführte. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte es das Auto des 26-Järhigen gegen einen dritten Pkw. Dieses Fahrzeug wurde von einer 42-Jährigen gelenkt. 

Sechs Personen zum Teil schwer verletzt

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, wie die Polizei in einer Aussendung schreibt. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen. Alle anderen Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 82-Jährige und seine Beifahrerin wurden von der Rettung ins LKH Hochsteiermark, alle anderen Verletzten ebenfalls ins LKH Graz verbracht.

An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Freiwilligen Feuerwehren Deutschfeistritz und Friesach/Wörth waren im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.