Dramatische Rettungsaktion

Pferd steckte entkräftet in Wassergraben fest

Teilen

Die Hufe des eingezwängten Tieres ragten gen Himmel - das Pferd konnte sich nicht mehr befreien. 

Steiermark. Sonntagfrüh entdeckten die Besitzer ihr etwa 30-jähriges Pferd rund 100 Meter vom Stall entfernt auf den Rücken liegend im Wassergraben. Das Tier war ausgebrochen und fiel in den Bach. Dort zwängte sich das Pferd ein und konnte sich nicht mehr selbst befreien und war komplett entkräftet. 

Pferd steckte entkräftet in Wassergraben fest
© Freiwillige Feuerwehr Untergrossau
Zwei Feuerwehren waren zur dramatischen Rettung im Einsatz. Mit Muskelkraft und mit Hilfe von zwei C-Schläuche wurde das Tier von den Kameraden der FF Untergrossau und FF Gleisdorf aus der misslichen Lage gerettet.

Pferd steckte entkräftet in Wassergraben fest
© Freiwillige Feuerwehr Untergrossau

Pferd steckte entkräftet in Wassergraben fest
© Freiwillige Feuerwehr Untergrossau
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.