Blutig

Spritzen-Attacke auf 14-jährige Passantin in Graz

Teilen

Eine 14-jährige Grazerin wurde von einem Unbekannten mit einer blutigen Spritze attackiert.

Der Mann stieß dem Mädchen, das am Gehsteig unterwegs war, plötzlich eine Spritze in den Oberarm. Wie sich später herausstellte, befand sich in der Spritze wässriges Blut.

Spritze in den Oberarm
Die Schülerin war am Schönaugürtel im Bezirk Jakomini unterwegs, als ein Mann über eine Gartentüre auf den Gehsteig sprang und ihr ansatzlos eine Spritze in den Oberarm stach. Das Mädchen rannte davon, zog sich die Spritze aus dem Arm und rief seine Eltern an.

In der Kinderklinik stellte man fest, dass sich in der Spritze wässriges Blut befand. Eine genaue Analyse der Flüssigkeit stand noch aus. Vorsorglich wurde die 14-Jährige gegen Hepatitis C behandelt. Vom Täter gab es keine konkrete Spur. Auch das Motiv war völlig unklar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.