Graz

Spritzen-Phantom attackiert Schülerin in Bus

Teilen

Unbekannter stach 15-Jährige in Grazer Linienbus mit einer Spritze.

Eine Grazer Schülerin (15) wurde am Dienstag in einem Bus der Linie 53 von einem bislang Unbekannten mit einer Spritze attackiert. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Die 15-Jährige fuhr mit dem Bus in Richtung Stattegg. An der Haltestelle Marienplatz stieg ein unbekannter Mann in den Bus und setzte sich trotz vieler freier Plätze neben die Schülerin.

Stich ins Knie
Beim Aussteigen an der Haltestelle Kalvarienbergstraße musste sich die 15-Jährige an dem Mann vorbeizwängen. Dabei bemerkte sie einen stechenden Schmerz im linken Bein. Nachdem die Schülerin zu Hause angekommen war, klagte sie über Schwindelgefühl und Müdigkeit und bemerkte im Bereich des linken Knies eine kleine Stichwunde.

Die Schülerin wurde im LKH Graz untersucht. Ärzte stellten eine Nadelstich-Wunde fest. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.

Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten und ersucht um Hinweise. Der Mann wird als etwa 25 bis 35 Jahre alt und etwa 170 bis 180 Zentimeter groß beschrieben. Er trug eine dunkle Kappe, eine Sonnenbrille und hatte uffallenden Körpergeruch.

Die Grazer Polizei ersucht um Hinweise an die Polizeiinspektion Riesplatz unter der Telefonnummer 059133/6592.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.