Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
Ein 20-jähriger Südsteirer ist in der Nacht auf Mittwoch auf dem Semmering ohne offensichtlichen Grund von einem Discobesucher mit einem Bierkrug zusammengeschlagen worden. Während andere Gäste die Rettung riefen, machte sich der Täter aus dem Staub. Das Opfer musste mit schweren Kopfverletzungen auf die Intensivstation des LKH Mürzzuschlag gebracht werden. Die Polizei ging davon aus, dass der gesuchte Mann aufgrund von zahlreichen Zeugenaussagen rasch gefasst sein dürfte.
Der 20-Jährige aus Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) war zu Besuch bei Freunden in der Obersteiermark und ging am Dienstagabend mit seiner Freundin in die Disco "Zauberbar" am Semmering (Bezirk Mürzzuschlag). Gegen 1.00 Uhr geriet er vor dem Lokal mit einem Unbekannten aneinander.
Alkohol war laut Polizei im Spiel, als sein Gegenüber dem Südsteirer mit dem Bierkrug eine überzog. Sofort alarmierten Zeugen die Einsatzkräfte. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte einen Schädelbruch und eine Rissquetschwunde am Hinterkopf.