"Toni's Freilandeier"

Steiermark: Dieben klauen 900 Hühner

Teilen

Die Hühnerdiebe richteten einen Schaden von 5.000 Euro an.

Dreiste Diebe brachen in den Hühnerstall des Geschäftsmanns Toni Hubmann („Toni’s Freilandeier“) ein und ließen knapp 900 Hühner mitgehen. Die „Kleine Zeitung“ berichtet, dass der Diebstahl schon vor ein paar Wochen über die Bühne gegangen ist, der Hühnerbauer den Verlust seiner Hühner erst nach einiger Zeit bemerkte.

Rund ein Drittel seines Hühner-Bestandes am Unternehmenssitz in Glein (Steiermark) wurde von den Dieben entwendet. Ein geringerer Eierertrag und weniger Futterverbrauch im Stall machten Hubmann misstrauisch. Vermutlich sind die Diebe in der Nacht durch die Auslaufluken eingedrungen, der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Damit die Hühner zukünftig ungestört Eier legen können wurden die Sicherheitsmaßnahmen entsprechend erhöht. Außerdem setzte Hubmann ein "Kopfgeld" von 1.000 Euro für die Ergreifung der Diebe aus.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.