Unfall in Freizeitanlage

Zwei Mädchen (14, 15) stürzten aus Sommerrodelbahn

Teilen

Die zwei Schülerinnen wurden mit Rettungshubschraubern (C12, C16) in das LKH Graz transportiert.

Birkfeld (Bezirk Weiz). Am Dienstag um etwa 14.00 Uhr ereignete sich in einer Freizeitanlage in Rabendorf ein Unfall. Zwei Mädchen (14,15) stürzten aus der Sommerrodelbahn und erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Schülerinnen aus Wien fuhren mit einer Rodel talwärts, als sie nach einer Linkskurve aus unbekannter Ursache aus der Bahn flogen.

Die Lenker (ebenfalls Schüler aus Wien) einer nachfolgenden Rodel konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten gegen die noch in der Bahn stehende Rodel der beiden Wienerinnen. Nach einer Erstversorgung durch das Rote Kreuz Birkfeld, wurden beide Mädchen mit schweren Verletzungen an ihren Beinen in das LKH Graz transportiert.

Die Polizeiinspektion Birkfeld führt nun die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.