Stockerau

"SCG": Jugendliche zogen Graffiti-Spur

Teilen

Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 16.000 Euro.

Eine Graffiti-Spur haben fünf Jugendliche von Ende Jänner bis Ende Februar durch Stockerau (Bezirk Korneuburg) gezogen. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion sollen die fünf 13- und 14-Jährigen im Jänner eine "Gang" mit den Initialen "SCG" gegründet haben, deren Zweck es lediglich gewesen sein dürfte, die Sprühaktionen durchzuführen. 29 Objekte - Hausfassaden, Mauern, Jalousien, etc. - wurden so "verschönert". Der Schaden beträgt über 16.000 Euro.

Abwechselnd mit Farbe und Lackstift im Einsatz
Bei den Taten sollen abwechselnd jeweils ein oder zwei Burschen mit rotem Farbspray oder schwarzem Lackstift geschrieben haben und der Rest Schmiere gestanden sein. Die Jugendlichen seien geständig, hieß es. Sie wurden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.