Wien

Tankstellen-Überfall in Wien-Favoriten

Teilen

Maskierte Räuber bediente sich selbst.

Zwei Maskierte haben in der Nacht auf Freitag eine Tankstelle in der Grenzackerstraße in Wien-Favoriten überfallen. Die Täter kamen um 3.35 Uhr. Einer bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Geld. Die Überfallene gab ihm ein Teil des Geldes aus der Kassa. Dem Räuber war dies zu wenig, er bediente sich selbst aus der Kassenlade und entnahm daraus die restlichen Scheine. Dann flüchtete das Duo.

Der bewaffnete Räuber wurde als 20 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er war mit einer kurzen grauen Hose und einem dunklen Kapuzensweater bekleidet. Er trug eine Maske mit Sehschlitz und eine schwarze Pistole. Sein Komplize war 1,75 bis 1,80 Meter groß und von mittlerer Statur. Die Polizei bat um Hinweise an die Außenstelle Süd des Landeskriminalamtes unter der Telefonnummer 01-31310/57800 DW (Journaldienst).

VIDEO: Überfall auf Juwelier: Räuber tot

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Juwelier erschießt Räuber