Wien-Umgebung

Taxi-Lenker mit Gürtel gedrosselt

Teilen

Tatverdächtiger war alkoholisiert und will sich an nichts erinnern.

Am Donnerstagabend hat ein 58-jähriger während einer Taxifahrt auf der Ostautobahn im Bereich von Schwechat den Taxilenker völlig überraschend von hinten überfallen. Offenbar in Tötungsabsicht hatte der Beschuldigte seinen Hosengürtel um den Hals des Fahrers gelegt und ihn damit gedrosselt. Durch beherrschtes Verhalten ist es dem Chauffeur gelungen, sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen anzuhalten und sich zu wehren.

Mit Gürtel auf Windschutzscheiben eingeschlagen
Nachdem zunächst beide Männer ausgestiegen waren, sprang der Lenker wieder in sein Auto und verriegelte es. Der Beschuldigte soll daraufhin mit dem Gürtel mehrmals auf die Windschutzscheibe des Taxis eingeschlagen und diese dadurch stark beschädigt haben.

Während der am Hals verletzte Taxifahrer die Flucht ergriff, wollte der Beschuldigte offenbar andere Taxis auf der A4 anhalten, indem er auf den ersten Fahrstreifen trat. Dabei musste ein Lenker seinen Wagen nach rechts verreißen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und wurde im rechten Frontbereich beschädigt. Ein Ausweichen auf den zweiten Fahrstreifen war wegen des Verkehrs nicht möglich, so die Polizei.

Beschuldigter kann sich an nichts erinnern
Aufgrund der zwischenzeitlich laufenden Fahndung hinsichtlich des Überfalles wurde der 58-Jährige im Zuge der Unfallaufnahme als Beschuldigter verifiziert und festgenommen, wobei er bei der Festnahme alkoholisiert war. Unklar ist das Motiv des Beschuldigten. Der Mann wollte sich nach erfolgter Ausnüchterung an nichts erinnern. Er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Taxi-Lenker mit Gürtel gedrosselt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.