Großeinsatz

Ätzende Flüssigkeit auf Brennerautobahn

Teilen

Ein deutscher Laster hatte 88 Fässer entzündliches "Ethylendiamin" transportiert.

 Ein mit entzündlichem und ätzendem "Ethylendiamin" gefülltes Fass war Donnerstagabend in Tirol auf einem Lkw aus Deutschland leckgeschlagen und löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Der Brummifahrer wollte auf dem Parkplatz einer Tankstelle an der Brennerautobahn (A13) im Bezirk Innsbruck-Land Rast machen. Dabei bemerkte er, dass an der Plane des Sattelanhängers Flüssigkeit austrat, teilte die Polizei am Freitag mit.

   Zu dem Zwischenfall kam es kurz vor 21.00 Uhr. Der Deutsche hatte insgesamt 88 Fässer mit dem als Gefahrengut deklarierten "Ethylendiamin" geladen. Eines davon wies einen Haarriss auf. Vier Feuerwehren sperrten den Gefahrenbereich großräumig ab. Mithilfe von Atemschutz und weiteren Sicherungsmaßnahmen wurde das beschädigte Fass gesichert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.