Tankstelle in Tirol

Asylwerber übergoss sich mit Benzin

Teilen

Eine Angestellte rettete den 21-Jährigen in letzter Sekunde. Es gelang ihr, dem Afghanen das Feuerzeug zu entreißen.

Ein 21-jähriger Afghane hat sich am Mittwoch in Hall (Bezirk Innsbruck-Land) bei einer Tankstelle mit Benzin übergossen und wollte sich selbst anzünden. Eine Angestellte konnte dem 21-jährigen Asylwerber das Feuerzeug entreißen und Schlimmeres verhindern.

Der junge Mann war kurz vor 13.00 Uhr in die Tankstelle gegangen und hatte sich dort ein Feuerzeug gekauft. Anschließend ging er zu einer der Zapfsäulen und übergoss sich mit Benzin. Die Angestellte bemerkte, was der 21-Jährige vor hatte und schritt ein. Mit Hilfe von zwei weiteren Beteiligten konnte man dem Afghanen das Feuerzeug wegnehmen. Sie fixierten den Mann an einer Wand, bis die Polizei eintraf.

Der 21-Jährige wurde zum Sprengelarzt gebracht und anschließend in die Psychiatrie eingewiesen. Die Hintergründe des Vorfalls waren laut Polizei zunächst noch unklar. Der Asylwerber sprach nur Afghanisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.