Alkofahrt

Betrunkene Autofahrerin verwüstete Straße

Teilen

Die 22-jährige Tirolerin riss mehrere Leitpflöcke mit, fuhr über eine Verkehrsinsel und touchierte eine Mauer. 

Wilde Alkofahrt auf der B171 von Wörgl Richtung Kirchbichl: Eine 22-jährige Autolenkerin knallte zuerst mit ihrem silbernen Peugeot in einen Leitpflock. Ohne stehen zu bleiben setzte die stockbetrunkene Tirolerin ihre Fahrt Richtung Kirchbichl fort. Nach einem Kreisverkehr touchierte ihr Auto eine Mauer, auch das schien die junge Frau nicht zu stören. Im Dorfzentrum selbst fuhr sie auf die Verkehrsinsel und mähte zwei weitere Leitpflöcke nieder.

Unfall Tirol Kirchbichl
© ZOOM.Tirol
× Unfall Tirol Kirchbichl
 

Nur aufgrund einer Beschädigung des linken vorderen Reifens kam ihr Fahrzeug nach weiteren 100 Metern zum Stillstand. Am Peugeot entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfall-Lenkerin blieb unverletzt. 

Mehrere Passanten meldeten die Alkofahrt

Mehrere Passanten hatten die Fahrt der 22-Jährigen beobachtet und gemeldet. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Ihren Führerschein war die junge Frau auf der Stelle los. Die Tirolerin wird wegen mehrfacher Verwaltungsübertretungen angezeigt. Im Einsatz standen die Feuerwehr, die Rettung sowie die Polizei. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.