Drama im Zillertal

Bub (1) von Auto überfahren und getötet

Teilen

Tragischer Unfall: Ein 75-Jähriger hat den Enkel seines Bruders überfahren. 

Ein 75-jähriger Pkw-Lenker hat am Dienstag in Stumm im Zillertal den einjährigen Enkel seines Bruder in der Hauseinfahrt eines Wohnhauses übersehen und überfahren. Das Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Dort starb es schließlich am Mittwoch.
 
Der 75-Jährige hatte seinen Pkw auf die öffentliche Gemeindestraße gelenkt, hielt dann aber dort kurz an und unterhielt sich über die geöffnete Beifahrerseite mit seinem neben dem Auto stehenden Bruder. Nach Beendigung des Gespräches fuhr er los und nahm im nächsten Moment ein Ruckeln im Auto wahr. Als der Mann zurückfahren wollte, gab ihm sein Bruder zu verstehen, dass er sofort stehen bleiben soll. Er hatte den offensichtlich unbemerkt vor das Auto gelaufenen Enkel übersehen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.