Lienz

Bursch (15) stirbt bei Motorrad-Unfall

Teilen

 Freund hatte umgedreht und wollte nach Freund sehen.

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Moped und einer Motocrossmaschine auf einem Wiesenweg bei Virgen in Osttirol ist am Mittwochabend ein 15-Jähriger getötet worden. Nach Angaben der Polizei wollte sein 14-jähriger Freund nachschauen, wo der 15-Jährige bleibe. Dabei kam es dann zu dem verhängnisvollen Zusammenstoß.

Der 15-Jährige war mit dem Moped, sein ebenfalls aus Prägraten stammender Freund mit der Motocrossmaschine unterwegs. Der 14-Jährige wurde schwer verletzt in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht zum Verkehr zugelassen. Beide Lenker trugen einen Helm. Alkohol sei nicht im Spiel gewesen, berichtete die Polizei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.